Media Monday #160

Eine neue Woche, eine neue Runde Media Monday – und dieses mal gab es in der Zwischenzeit sogar etwas eigenes zu lesen!

1. Einmal einen Tag auf Recht und Ordnung pfeifen: Mit dem Bösewicht Darth Vader würde ich gerne einmal die Plätze tauschen, denn was gibt es schöneres als eine solche Raumflotte zu kommandieren?

2. Ein gelungenes Prequel macht für mich aus, dass es den „Vorgänger“ ehrt und dennoch eine eigene Identität wahrt.

3. Wohingegen ich mir von einem Sequel erhoffe, dass es nicht dem einfachen höher, schneller, weiter-Schema verfällt sondern sich auch die Zeit nimmt, die Charaktere ein- und fortzuführen und eine Geschichte erzählt.

4. Ich ärgere mich richtiggehend, dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin, mir From Dusk Till Dawn zu Gemüte zu führen, denn allein schon Salma Hayeks Auftritt wäre das Eintritts- (bzw. eher DVD-/Bluray-) Geld wert, aber leider habe ich noch keine erschwingliche und ungekürzte Fassung gefunden.

5. Captain America: The Winter Soldier hat mich richtiggehend überrascht, zumal da ich nach dem furchtbaren Vorgänger und dem allgemein eher lahmen Helden mit nichts gerechnet habe und dann doch einen tollen Action-Film bekam.

6. Das letzte Mal, dass ich mit einer Empfehlung so richtig fies auf die Nase gefallen bin, war ist in meiner Erinnerung gerade nicht existent.

7. Zuletzt gelesen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ .
Aktuell lese ich Stephen Kings Drei (paradoxerweise der zweite Teil der Schwarzer Turm-Saga), aber bis auf einige wissenschaftliche Aufsätze kam seit dem diese Frage das letzte mal gestellt wurde nichts mehr dazu.

Advertisements

18 Kommentare zu “Media Monday #160”

  1. Volle Zustimmung bei 3.! Habe ich nur etwas anders formuliert! 🙂
    „From Dusk Till Dawn“ solltest du dir wirklich zu Gemüte führen – ein RIESEN Spaß! 😀
    Off-topic: Du benutzt dasselbe Theme wie ich! Fühl mich richtig zu Hause hier! 😉

    1. Der zweite Sherlock Holmes hätte so gut werden können, viel dann aber viel zu schnell auf dieses Prinzip zurück (und beendete intelligenterweise den Story-Sex um Moriaty schon wieder)…
      Diese spezielle Szene und (leider auch der Genrewechsel) ist leider schon bekannt, trotzdem muss der unbedingt noch gesehen werden 😀

  2. Darth Vader? Ich weiß ja nicht, man wäre von oben bis unten verkohlt, hätte kaum noch Gliedmaßen und würde immer diese Rüstung tragen müssen, um zu überleben. Und dann muss man auch noch machen, was der olle Imperator will.

    1. Ach, die haben bestimmt einiges an starken Schmerzmittel, dann schaff ich’s noch meinen Sohn ins Familienunternehmen zu holen und schwups sind alle Probleme gelöst und die Galaxis gehört (für einen Tag)mir 😀

      1. Bist du dort angemeldet?
        Ich glaube die indizierten Titel sieht man dort nur, wenn man registriert ist.

    1. ich bin verwirrt 😀 ich bin dort zwar angemeldet, hab mich aber nohc nicht als Ü18er bestätigen lassen
      im Shop wird bei der Bluray von Studiokanal (Special Edition) angezeigt, dass diese gekürzt sei, im normalen Fassungsbericht wird sie als ungekürzt gelistet
      Es gibt aber auch 3 Shop-Einträge, die ich nicht sehen darf… hast du zufälligerweise eine der dort gelisteten Fassungen? 😀

      1. Also ist alles, was bei dir angezeigt wird geschnitten. Das sind die regulären „Keine Jugendfreigabe/Ab18“ Versionen.
        Die Veröffentlichungen, die bei dir nicht angezeigt werden, das sind die vollkommen ungeschnittenen. Sie sind indiziert.

        Ich habe die DVD von Miramax. Nicht von Studiocanal.

      1. die White Star Klasse sieht verdammt geil aus 😮
        von Babylon 5 hab ich aber noch nichts gesehn, laut Sheldon Cooper mag das aber sowieso niemand 😛

  3. Die Schiffe der Klasse Weißer Stern sind einfach genial… und sehr wendig 🙂 Hier ein kleiner Filmausschnitt mit den Schiffen:

    Bab 5 lohnt sich sehr für SciFi-Fans. Vor allen Dingen ist es eine durchgehende Grundstory über 5 Staffeln….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s