Jumanji (1995)

Jumanji (1995)

Jumanji

Jumanji (R: Joe Johnston, US 1995, 108min)

Aus gegebenem Anlass habe ich mir Dienstagnacht Jumanji nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Aufgrund fehlender Zeit hier die ganz kurze Kurz-Fassung, welche irgendwann Mitte September wohl noch einmal ausführlicher gestaltet wird.

– Anfang schön atmosphärisch, fast schon gruselig, wirkt wie ein Horror-Film für Kinder

– tolle und innovative Story mit großartigen Effekten

– Robin Williams brilliert, auch die Nebendarsteller sind gut besetzt. Besonderes Lob an die Kinderdarsteller, die (bis auf den jungen Allan Perish) alle überzeugen und nicht nervend auffallen

– ikonische Sprüche! („Nicht gut genug, Sunnyboy!“)

– angemessene Prise Humor, durch die (tollen aber nicht mehr zeitgemäßen) Effekte entsteht zudem ein spaßiger Trash-Faktor

–> Riesenspaß, großartiger Klassiker mit einem bestens aufgelegtem Robin Williams

Advertisements

Ein Kommentar zu “Jumanji (1995)”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s