Media Monday #172

Und mal wieder ein Comeback von mir beim 172. Media Monday.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle, wenn man genial hier mit faszinierend gleichsetzen möchte, ist sicher der Fall Jack the Ripper, der auch heute noch, das ein oder andere Järchen nach den Morden, Unzählige beschäftigt.

2. Stanley Tucci hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in der Tribute von Panem-Reihe, denn ______ . (wer es gesehen hat braucht keine Begründung 😉 )

3. Sharknado hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn diese grauenhafte Verschandelung des Mediums Film sorgt noch nach Monaten für Alpträume. Nein, ernsthaft, im Horror-Genre bin ich recht wenig bewandert, The Grudge nahm mich damals als Siebtklässler aber doch ganz schön mit.

4. Wohingegen ______ aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil ______ . In der Schule haben uns die Lehrer immer und immer wieder aufgefordert, in jeder Klausur erst einmal alle Fragen zu lesen, bevor man sie beantwortet – hier sieht man den Grund.

5. Auf Dracula Untold bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn den hatte ich rein gar nicht auf dem Schirm, bis ich den Trailer im Kino sah. Und der hat mich einfach umgehauen. Sieht nach einem richtig geilen und atmosphärischen Fantasy-Blockbuster-Spektakel aus.

6. Mike & Molly ist eine dieser typischen Serien, die den Markt mit Magerkost überschwemmen und es irgendwie schaffen, ewig zu leben, wohingegen hochwertigere und interessantere Projekte oft schon nach der ersten Staffel eingestampft werden.

7. Zuletzt gesehen habe ich den Piloten zu Star Wars Rebels und das war ganz okay, weil es hier und da zwar das Star Wars Feeling anklingen lässt und Schauwerte bieten kann, das volle Potential, v.a. was Story und Charaktere angeht, aber nicht einmal ansatzweise Ausschöpft.

7 Kommentare zu “Media Monday #172”

  1. 2. Stanley Tucci kann aber iwie auch nur einen Charakter spielen: Den Klischee-Schwuli xD
    4. HAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!
    5. Der Film macht dich ernsthaft an?

    1. Caesar Flickerman war für mich eines der Highlights der Panem-Filme, v.a. schauspielerisch war Tuccis Performance eine Wucht 😀
      und ich bin ein Riesenfan vom Fantasy-Genre (v.a. so High-Fantasy, auch wenn Dracula streng genommen keine wäre), das Genre hat in letzter Zeit zwar einen kleinen Boom, aber es gibt immer noch viel zu wenige Perlen darin. Daher freue ich mich auf jeden Fantasy-Film mit einem halbwegs anständigen Trailer 😉

      1. Das stimmt, wenn du wirklich in die HIGH Fantasy gehen willst, gibts außer Herr der Ringe kaum wirkliche Perlen. Ansonsten allerdings schon. (It’s a Wonderful Life, Green Mile, Studio Ghibli Filme, Pans Labyrinth, Zeit der Zigeuner usw…)

  2. Dracula Untold hab ich auch nicht auf dem Schirm. Da muss ich gleich mal den Trailer suchen gehen… Vampire sind was für mich 🙂
    Den Ripper habe ich auch genannt 🙂

  3. Zu Dracula Untold verschlägt es mich gleich zum dritten Mal ins Kino! (hat vorher auch noch kein Film geschafft…). Wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

    Und ja, Stanley Tucci bringt mich in dieser Rolle immer wieder zum Grinsen 😀

Kommentar verfassen

