Media Monday #173

Kurz und knackig: Media Monday Numero 173:

1. Nicht zum ersten Mal habe ich der Serienfigur Joffrey Baratheon den Tod gewünscht, weil . In Game of Thrones gibt es (Stand: Staffel 1) einfach drei Bastarde: den coolen (Tyrion), den richtigen (Jon Schnee) und den dreckigen kleinen Bastard, der es tatsächlich schafft bei jeder Sekunde Screentime noch unsympathischer zu werden.

2. Leonardo DiCaprio habe ich früher echt gar nicht gemocht, aber ihre/seine neue(re)n Filme sind einfach überragend und inzwischen gefallen mir auch einige der alten (The Quick and the Dead beispielsweise).

3. ______ zog einen so gravierenden stilistischen Bruch nach sich, dass ______ .

4. Aus King Arthur wurde im Extended/Directors Cut ein ganz anderer Film, denn Zumindest hab ich das gehört (ich kenne nur eine Fassung) soll irgendwie einen Directors Cut und einen Producers Cut neben der Kinofassung geben, ein anderes Beispiel fällt mir hierzu gerade nicht ein. Der Herr der Ringe, eigentlich das perfekte Beispiel, ist in beiden Varianten umwerfend.

5. Maleficent hat mich ja thematisch sehr gereizt, allerdings spielt da die von mir ungeliebte Jolie die Hauptrolle – und deren Selbstbeweihräucherung weiter mitvoranzutreiben habe ich vorerst nicht vor.

6. Dank Neil Patrick Harris und Jason Segel bin ich überhaupt erst auf Les Miserables aufmerksam geworden. Zum Glück, denn einige der Songs sind schon ziemlich geil.

7. Zuletzt gesehen habe ich Snake Eyes mit Nicolas Cage und das war ______ , weil ______ . Sobald ich etwas Zeit finde folgt die ausführliche Rezension 😉

14 Kommentare zu “Media Monday #173”

    1. joa, hab auch gedacht, den nehmen wahrscheinlich alle und hab überlegt, was für Seriencharaktere es noch gibt, aber mir kam immer wieder sein Gesicht vor Augen 😀
      grade am WE wieder gesehn, wie er seine Namenstagsgeschenke sich zur gegenseitigen Misshandlung zwingt… wenn jemals eine fiktive Figur einen langsamen, qualvollen Tod verdient hat, dann er 😀

  1. 4. Genau das gleiche solls ja mit KÖNIGREICH DER HIMMEL geben. Mochte den normalen Cut schon nicht, aber nach einigen Bekräftigungen muss ich wohl oder übel nochmal einen Blick in den Extended Cut werfen. Dann schiebe ich KING ARTHUR gleich noch hinterher. 😉

    1. ich bin mir nicht sicher ob ein zweiter Blick auf King Arthur lohnt 😀
      wurde dir gesagt, der DC zu Königreich der Himmel sei gut?

      1. Ich weiß gar nicht ob ich den überhaupt mal komplett gesehen habe… 😉
        Nee, die normale Version von Königreich der Himmel soll im Vergleich nicht so pralle sein.

  2. Geoffrey ist wohl der Wochenklassiker … zu Maleficent muss ich mich für deine treffende Äußerung bedanken, das umschreibt ziemlich genau auch meine Stimmung zu diesem Film

Kommentar verfassen

