Trailer-Check: Avengers 2: Age of Ultron

Der erste Trailer zu Marvels zweitem Superhelden-Treffen ist da! Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron (ja, das Marvel’s war zwingend notwendig im deutschen Titel!) wird vorraussichtlich am 30.04.2015 in den deutschen Kinos erscheinen.

Zur Story verrät der Trailer nicht sonderlich viel, doch zeigt er einige brutal geile Bilder! Auch scheint man dem neueren Trend treu zu bleiben und auf ’schwache‘ zu setzen. Captain Americas Schild ist zertrümmert, Bruce Banner in einer Zwangsjacke gefesselt, Tony Starks Technologie scheint gegen die Avengers eingesetzt zu werden. Zudem kommt es zu heftigen Konflikten innerhalb der Gruppe, Hulk kämpft gegen Iron Man, Thor geht diesen ebenfalls an, Fury erscheint merkwürdig schwach in seiner ungewohnten Alltagskleidung.

Nun, die Handlung wird wohl wenig überraschendes bieten. Vermutlich wird die Avengers-Initiative sich zunächst gegenseitig zerfleischen, ehe sie sich im letzten Moment zusammen rauft um gegen den externen Feind zu kämpfen. Aber, muss dieser Feind schon wieder ein Roboter sein?

Ich kenne die Comics nicht, ich weiß nicht wer oder was Ultron ist. Doch in den letzten Superhelden-Filmen wird dieser Kampf gegen Maschinen meiner Meinung nach überstrapaziert. Im Marvel-Universum erwehrte sich Iron Man in zwei seiner drei Filme Gegnern in ähnlichen Rüstungen, das von Loki in Thor (2011) losgesandte Monster glich sehr stark einem Roboter, Captain America musste riesige, vollautomatische Kampfhubschrauber zerstören. Außerhalb von Marvel hatten zudem die X-Men sehr ähnliche Feinde. Der Overkill naht. Ein kreatives Alien-Monster, ein Anti-Held im Stile von DCs Joker oder eine größere und stärkere Rolle von Thanos bzw. einer seiner Lakaien als großer Antagonist wären viel versprechender.

Alles in allem ein vielversprechender Trailer, der stimmungsvolles Pop-Corn-Kino verspricht und einen Film, auf den man sich freuen kann!

Advertisements

3 Kommentare zu “Trailer-Check: Avengers 2: Age of Ultron”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s