Media Monday #177

Heute gibts den Media Monday mal zu erstaunlich später Stunde 😉

1. Ewan McGregor gefällt mir nicht nur als SchauspielerIn, sondern auch als Mensch. Wenn man sowas überhaupt sagen kann, da man die Stars meistens nicht kennt und ich mich auch nicht mit deren Privatleben beschäftige. Aber das, was er auf der Leinwand zeigt und das, was immer mal wieder durchschwabbt wirkt alles sehr sympathisch. Ach, und auch Respekt an Emma Watson, die eine leise und doch laute Stimme als Alternative der sonstigen kaum ernstnehmbaren Marktschreier-Femministen gegeben hat.

2. Hayao Miyazaki ist in meinen Augen ein/e vollkommen außergewöhnlicher RegisseurIn, weil er einen unverkennbaren und einzigartigen Stil pflegt, der gekonnt (vermeintliche) Kinderfilme mit elementaren Themen und Diskursen bereichert, der sich abseits vieler Konventionen bewegt, ohne unverständlich abzuheben und vor allem, weil er der totalen Kommerzialisierung seiner Werke entgegentritt und Qualität an erste Stelle setzt.

3. ____ wird mir als Szene unvergessen bleiben, denn ____ .
Schwierige und doch einfache Frage. Weil ich dazu schon was geschrieben habe, wähle ich einfach stellvertretend Scars Geständnis aus Der König der Löwen.

4. George Lucas hat mit Star Wars ein derart spannendes Welt Universum geschaffen, das ich eigentlich schon immer in sämtlichen Ausprägungen, sei es als Film, als Buch oder als Videospiel (oder auch in der Realität mit Stöcken und einem abgebrochenen Minigolf-Schläger) genießen konnte.

5. Als großer Fan von ____ , würde ich es begrüßen, wenn ____ .
Ich hätte sehr gerne einen weiteren Film von Gerald McMorrow. Denn Franklyn, sein einziger Film in Spielfilmlänge, gehört zu meinen absoluten Favoriten. Oder ein 3D Pokemon-Spiel 😀

6. Einer der schönsten Aspekte am Hobby ‘Film’ ist der gleiche wie der in der Literatur. „A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one“ George R. R. Martin.

7. Zuletzt gesehen habe ich Interstellar und das war durchaus ziemlich geil, weil klick mich.

Advertisements

2 Kommentare zu “Media Monday #177”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s