Media Monday #201

I´m back! Mal wieder. Nach einer kleinen Schaffenspause, sollte hier wieder regelmäßiger Leben einkehren. Und (wieder einmal) starten wir mit dem Media Monday. PS: Alles gute nachträglich zum letztwöchigen Jubiläum.

1. Den Preis für den schlechtesten deutschen Filmtitel oder Untertitel ____ . Da gibt es einige Perlen. Sinnfreie Übersetzungen (Horrible Bosses -> Kill the Boss), grenzdebile Ideen (Singin in the Rain -> Du sollst mein Glücksstern sein), ein gewisses Verlangen nach langen Untertiteln (Alien -> Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) oder auch solch vielsagende Eigenkreationen wie Blutige Exzesse im Führerbunker. Ein Ranking fällt da extrem schwer. Hätte es nicht einen solchen Coolness-Faktor, wäre vermutlich Spiel mir das Lied vom Tod (aus Once Upon a Time in the West), übrigens eine Zeile, die die deutsche Synchro exklusiv hat, sehr weit oben, so aber ist mein Favorit: Vergiss mein Nicht! Sicher, kein schlechter Titel, aber wie kann man das so wunderschöne, poetische Eternal Sunshine of the Spotless Mind in solch uninspirierte drei Worte verkürzen?

2. Für den Monat Mai habe ich mir fest vorgenommen sehr viel zu schreiben – am besten gleich zwei Hausarbeiten abarbeiten.

3. Spiele gibt es viele: Habe ich aber die Wahl zwischen Brett, Karten-, Rollen- oder Computerspiel ich geigel sehr gerne, mag generell die meisten Kartenspiele. Und Schach ist natürlich der König der Spiele! In der Praxis verbringe ich aber wohl die meiste gespielte Zeit vor PC oder Konsole (hab vergangenes Wochenende wieder Red Dead Redemption angefangen, richtig geiles Spiel!).

4. Adam Sandler schreckt mich meistens schon im Vorfeld ab, denn alles was ich von ihm sah, lässt sich wohl noch am ehesten mit ‚Grütze‘ beschreiben. Was für eine Schlussfolgerung man allerdings aus seinem definitiv vorhandenen (finanziellem) Erfolg ziehen kann, weiß ich noch nicht.

5. Mein letzter Kinobesuch ist schon eine ganze Weile her (spontan fällt mir nichts ein, was ich nach Birdman noch im Kino gesehen hätte). Aus The Avengers 2 wird bei mir zwar leider nichts, aber bald kommen ja noch Mad Max und Jurassic World!

6. ____ ist mir jahrelang nie so richtig aufgefallen, bis sie/er mit ihrer/seiner Rolle als ____ . Hab ich gerade kein Beispiel parat. Aber die letzte Performance, die mich umgehauen hat, war Al Pacino als Eddie Barzoon (Call me Dad) in Devil´s Advocat.

7. Film-Rezensionen lese ich am liebsten in einem der zahlreichen Blogs, die hier so herumschwirren 😉

6 Kommentare zu “Media Monday #201”

  1. Ach, Schach… Ich bräuchte mal wieder so ein richtig edles Spiel. Am besten mit Star Wars Figuren oder so. Gibt ja mittlerweile echt feine Sets.
    Und Red Dead Redemption ist natürlich erste Sahne! 🙂

    1. da gibts so ein richtig geiles von Herr der Ringe (Preis: schlappe 600€), von Noble Design! Das von Harry Potter ist aber auch nicht zu verachten 😛
      joa, RDR ist richtig geil, soll ja auch bald einen zweiten geben (zumindest halten sich Gerüchte darum). Hast du es durch (will nicht spoilern 😀 )?

      1. Der Preis ist natürlich eine Ansage. Vermutlich würde es dann nur noch sein Dasein in einer Glasvitrine fristen…
        Japp, habe es mehrmals durch und es trifft mich immer wieder… bezweifel aber, dass da noch ein zweiter folgt. Natürlich wünsche ich es mir, aber die Story ist einfach zu perfekt, um da mit einer Fortsetzung – wie auch immer sie gehalten werden würde – zu pfuschen.

  2. Eternal Sunshine of the spotless mind so umzuwandeln ist echt schon frevlerisch. Sage ich als manchmal dann doch Sprachenliebhaberin, die keinen Plan vom dazugehörigen Film hat. 😀 Oh ja, Dinge wie Adam Sandlers Performance und die dazugehörigen Drehbücher haben definitiv nicht dazu beigetragen, meine Liebe zu Filmen zu fördern. o.O

Kommentar verfassen

