Media Monday #202

Wenn der Media Monday schon am Sonntag beginnt, endet er dann auch erst am Dienstag?

1. Bei strahlendem Sonnenschein könnte mich höchstens ____ dazu bewegen, mich vor den Fernseher/ins Kino zu setzen, denn ____ .  Filme schaut man am besten im Dunkeln – da ist die Sonne schon weg, oder ausgesperrt, von daher kein Problem bei mir. Wenn ich Lust auf einen Film hab, dann schau ich den und richte die Rahmenbedingungen passend an.

2. Liam Neeson hat ihre/seine besten Tage (leider) wirklich hinter sich, wie ____ beweist, denn nach dem großartigen Taken mehrten sich die mittelprächtigen 0815-Thriller bei ihm. Ein großartiger (Charakter)Darsteller, der es immer noch drauf hat, dessen Filmwahl aber leider nicht mehr ganz so gut ist.

3. Die Epoche der Antike kommt mir ja entschieden zu selten in (modernen) Filmen/Büchern vor, schließlich bietet sie Stoff für nahezu jedes Genre – von epischer Fantasy, über großangelegten Kriegsfilm hin zum Polit-Thriller. Erste Ansätze sie wieder in den Fokus zu rücken gab es (Hercules, Pompeji), jetzt braucht es nur noch ‚ernsthafte‘ Filme um mich zufriedenzustellen.

4. In Time gefiele mir grundsätzlich richtig gut, jedoch wurde aus der grandiosen Grundidee viel zu wenig gemacht. Ähnlich wie auch schon bei The Truman Show, welche vom selben Drehbuchautoren geschrieben wurde.

5. Damit ein Video-Spiel mich so richtig begeistert, muss es eine tolle Geschichte erzählen (Red Dead Redemption!!!). Oder es braucht einen ausgereiften Endlosmodus und eine gehörige Portion Charme (Zoo Tycoon 1 und, ja, ich gestehe es sehr gerne gespielt zu haben: Sims).

6. ____ war für mich ein echter Pageturner, weil ____ .Das letzte Buch, das mich richtig gefesselt hat war die schon so häufig hier beschworene Monstrumologen-Reihe. Am Wochenende in der Bahn habe ich aber in einem Nostalgie-Anflug mit einem alten Star Wars Roman (Vor dem Sturm) angefangen und er hat mich auch direkt gepackt!

7. Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Blogs/BloggerInnen, die ____ , schließlich ____Keine Ahnung. Ich kenn mich in der Bloggerwelt (noch) nicht so besonders aus und vermisse eigentlich nichts.

2 Kommentare zu “Media Monday #202”

  1. 2: Bin mal auf „Run all Night“ gespannt. Der soll ja wider Erwarten richtig gut sein. Der Trailer gefiel mir gar nicht so, aber mittlerweile könnte er doch was interessantes sein- etwas abseits der üblichen Mainstreamprügeleien. Was hälst du eigentlich von „A Walk Among The Tombstones“? Der könnte was für dich sein, auch wenn er im selben Setting sämtlicher Thriller rumschippert. Er ist jedenfalls anders.
    Mehr Filme über die Antike wären äußerst begrüßenswert. Ich weiß auch überhaupt gar nicht, warum sich da meist so vor gescheut wird. Ist es der Aufwand, der in solch ein Setting eben fließen muss, damit es ansehnlich wird? Eigentlich schade, denn da steckt noch immer so viel Potenzial drin…
    5: Oh Gott, ich habe gestern wieder mit MGS 3 angefangen. Früher waren diese Spiele sehr viel einfacher habe ich so den Eindruck… oder man verlernt innerhalb von Jahren doch so einiges. 😀
    Und zu guter Letzt: Ich überlege, welches Buch ich mir als nächstes vorknöpfen soll… habe gerade keins auf dem Nachttisch. 😀

  2. *hust* Rick Yancey :p
    gut, ich muss zugeben von Liam Neeson auch kaum noch was gesehen zu haben. Mich reizen aber diese Massenproduktionen (The Grey, Non-Stop, Unknown Identity usw usf.) komplett nicht, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das durch die Bank weg 6er Wertungen (auf ner Skala bis 10, nicht die Schulnote 😀 ) sind, Filme jenseits von gut und böse, die schlicht und ergrefiend nichts besonderes an sich haben, die man sich mal im Free-TV anschaut, aber nicht für ins Kino geht oder auf DVD kauft. A Walk Among the Tombstones ist da was anderes, der hat mich tatsächlich ziemlich gereizt und den will ich auf jeden Fall noch nachholen! Du hattest doch da ne ganz ordentliche Rezension zu, oder?
    PS. kennst du Neeson-Season? 😀

    MGS3? 😀 Metal Gear Soldier? Ich kenn mich (leider) in der Spiele-Welt viel zu wenig aus und hab vllt. knapp 20 Spiele, und nur die werden gespielt 😀

Kommentar verfassen

