Media Monday #206

Wenn der Media Monday am Sonntag beginnt, endet er dann erst am Dienstag (hier sollte der Philosoraptor stehen).

1. Leonardo DiCaprio hätte ja spätestens für ihre/seine Darstellung als (hier eine beliebige Rolle seit Blood Diamond einsetzen) einen Haufen Preise verdient, denn auch durch seine Performance erreichen die meisten Filme eine enorme Intensität.

2. Bei Filmen in historischem Kontext, darf es lieber frei interpretiert sein oder möglichst akkurat und reell? Die Mischung machts. Bei Dokumentationen definitiv immer sehr akkurat, bei Spielfilmen darf die Realität ruhig etwas gebogen werden, solange das Setting nicht durch enorme Löcher gestört wird und die Handlung so vorangetrieben wird.

3. ____ an Fantasy-Settings, ____ . Ähm, weiß nicht genau, worauf die Frage abzielt. Aber generell bietet das Fantasy-Genre enormes Potential, da diese Welten frei zu Gunsten der Handlung gestaltet werden können – die hohe Fehlschlagsquote bei Fantasy-Filmen ist dementsprechend durchaus überraschend.

4. Der spannendste Kriminalfall – ob im Film oder in Serie – ____ . Ich schau quasi keine Krimis. Die Columbo-Folge „Ruhe sanft, Mrs. Columbo“ hat allerdings bleibenden Eindruck hinterlassen. An den Fall selbst erinnere ich mich kaum, die Auflösung ist mir (hab die Folge mit sechs oder sieben gesehen) noch immer deutlich vor Augen.

5. ____ spielt ja sonst eher ____ Rollen, aber als ____ .

6. Unvergessen, wie der Kinematograph in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde, denn ohne ihn würde kaum jemand diese Zeilen lesen 😉

7. Schon witzig, wie in Filmen, die erst ein paar Jahre alt sind ____ . Fällt mir gerade keine Antwort ein, aber ich finde es anders herum ganz amüsant, wenn man sich ältere Filme anschaut und meint, ein Handyanruf könnte sämtliche Probleme der verfolgten/verlorenen/… Protagonisten lösen und man erst dann merkt, dass die Charaktere nicht zwangsläufig dumm sind, sondern dass es damals schlicht und ergreifend noch kein Handy gab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s