31 Tage – 31 Filme: Tag #4 Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?

31 Tage – 31 Filme: Tag #4 Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?

4

Selbstverständlich werde ich mir Sharknado kein zweites Mal anschauen, doch dieser hat schon deutlich mehr Aufmerksamkeit auf meinem Blog bekommen, als er verdient. Außerdem soll bei dieser Frage ein anderer Maßstab Anwendung finden – schließlich ist es nichts besonderes, das man nicht zweimal in den selben Haufen Scheiße tritt.

Auch würde ich die Frage leicht umformulieren, denn es ist weniger eine des könnens, sondern des wollens (oder eben werdens). Und ein Film, den ich mir kein zweites Mal ansehen werde ist, We Need To Talk About Kevin. Zurecht wurde der Film über die Mutter-Sohn-Beziehung von Tilda Swinton und Ezra Miller von der Kritik gelobt, er ist ein eindrucksvolles und intensives Drama, dass in der furchteregenden Kraft seiner Bilder sich beinahe dem Horrorfilm annähert.

Der Film besitzt nichts, was den Wunsch nach einer zweiten Sichtung weckt. Die Handlung, trotz der eindeutigen Übertreibung von Kevins Verhalten im Kleinkind-Alter, ist in ihrer realitätsnähe erschreckend, die Bilder sind schonungslos brutal. Nicht auf unterhaltende Weise wie im Splatter-Film oder um eine tolle Geschichte atmosphärisch zu untermalen, man denke da an Drive oder Game of Thrones, sondern auf entsetzliche und abstoßende Art.

We Need To Talk About Kevin ist ein extrem intensiver Film, der ich zur einmaligen Sichtung und als eine Art Denkanstoß jedem empfehlen würde, ein zweites Mal werde ich persönlich ihn jedoch nicht über mich ergehen lassen.

< Tag 3Übersicht Tag 5 >

Advertisements

12 Kommentare zu “31 Tage – 31 Filme: Tag #4 Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?”

    1. Das ist einer der wenigen Filme, die ich auch körperlich als sehr hart und anstrengend empfand… wie gesagt, zum einmaligen anschauen würde ich ihn jedem empfehlen, aber mehrmals? Ohne mir!

  1. Oh, solche Grenzerfahrungen reizen mich ja ungemein. Man hört ja viel über ihn, allerdings kenne ich noch nicht einmal den genauen Inhalt. Klingt nach guten Vorraussetzungen?
    Ich glaube den schaue ich die Tage mal, habe den vielleicht noch auf dem Receiver liegen.

    1. Ist aber ein totaler stimmungskiller 😀 also am besten nicht direkt vor oder gar während nem Date oder dergleichen schauen :p

    1. oh gott, ich hab noch nichtmal die letzte Nominierung fertig 😀
      danke für die Nominierung! Ich setz mich heute Abend dran und mach das alte (die Songmomente :P) endlich fertig (und bring mal wieder was anderes…) und schau dann, dass der jetzt in zwei Wochen kommt^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s