Serienmittwoch I & II

Wieso eigentlich nicht noch beim Serienmittwoch mitmachen? Zumindest vorrübergehend werde ich nach dem Media Monday noch beim Serienmittwoch teilnehmen und – da die Aktion erst vor drei Wochen startete – die ersten beiden Runden an einem Stück durchziehen, um direkt bei Numero 3 voll mit einsteigen! Ich bräuchte nur noch ein schickes Coverbild dafür..

1. Was war eure absolute Lieblingsserie letztes Jahr?

Es gab eigentlich einige gute. Daredevil hat ziemlich Spaß gemacht, Gotham sowieso. Und auch wenn die fünfte Staffel etwas schwächer war, so ist und bleibt Game of Thrones einfach herausragend. Desweiteren hab ich Dexter nochmal neu für mich entdeckt und schließlich von Staffel 2 weitergesehen (bis einschließlich 7).

Die beste Serie letztes Jahr dürfte aber für mich Narcos gewesen sein. Da passte so ziemlich alles: Handlung, Setting, Figuren, Schauspieler, Inszenierung – absolut sehenswert!

2. Welche Serien möchtet ihr dieses Jahr gerne sehen?

Zu viele. Obige alle weiter bzw. fertig, dazu ist ein Rewatch von Sons of Anarchy angedacht (ich weiß nicht mehr, wo ich aufgehört hab, also wird einfach alles nomal gesehen), bei Zoo wollte ich noch mal reinschauen, die zweite Staffel von Marco Polo kommt noch, Black Sails fehlt noch, noch ne ganze Reihe an Amazon Serien (Mozart in the Jungle, The Man in the High Castle, Mr. Robot, The Affair), eine handvoll Netflix-Serien (House of Cards, Jessica Jones, The Bloodline) – da kommt noch einiges auf uns zu!

Kommentar verfassen

