Liebster Blog Award

liebster-award

koriandermadame ehrte mich mit einer Nomierung zu einem Liebsten Blog Award – um über den schmerzvollen Verlust eines treuen Gefährten, der mir über 10.091 Stunden hinweg treu zur Seite stand, hinweg zukommen. Ja, meine alte Festplatte wurde würdevoll zu Grabe getragen.

  1. Superheld?
    Ist es Arroganz oder Ironie im fortgeschrittenen Stadium, wenn mein erster Gedanke das Wörtchen ich war?
  2. Bester Ort/Deutschland? Warum?
    Des (Schwaben)Ländle nadürlich! Während meines Studiums habe ich aber das Rhein-Main-Gebiet, v.a. Mainz, zu kennen, schätzen und lieben gelernt. Schöne Gegend mit vielen tollen Menschen.
  3. Bester Ort/Welt? Warum?
    Des Ländle nadürlich! Nein, ich bin noch nicht genug herum gekommen, um diese Frage wirklich zu beantworten. Die Flora und Fauna von Australien/Neuseeland/südamerikanischen Regenwäldern üben allerdings seit der Kindheit eine erhebliche Faszination auf mich aus, ebenso wie die afrikanische Serengeti. Ich danke, dass sind wunderschöne Orte – davon gibt es aber mehr als genug überall auf der Welt verstreut! Und am Ende ist es in der Heimat doch immer am schönsten – also doch, des Ländle nadürlich!
  4. Youtube-Video / Channel?
    Habe ich zwar noch, nutze ihn aber kaum. Großartig verfolge ich Youtuber nicht mehr (früher hab ich mir sehr gern die Videos von Frank Tausch angesehen), inzwischen habe ich mehr und bessere Wege gefunden, sinnlos Zeit im Internet zu vertrödeln.
  5. Smoothievorschlag?
    Den meiner Freundin. Keine Ahnung,was die da immer alles reinpantscht, aber es schmeckt lecker.
  6. Beerdigung?
    Zum Glück musste ich noch nicht sehr vielen beiwohnen…
  7. Hochzeit?
    Torte!
  8. Erster Satz Buch / Film?
    Mein Name is Jonathan Preest. And tonight, i´m gonna kill a man. (Franklyn)
  9. Letzter Satz Buch / Film?
    Goodbye Mission Control. Thanks for trying. (Okay, eigentlich eine Six-Word-Story, meiner Meinung nach trotzdem passend – und, mit Verweis auf Antwort #1, hier mache ich die Regeln.)
  10. Filmkuss?
    Spiderman!
  11. Deine Frage an dich?
    Die Frage kenne ich nicht, die Antwort aber ist 42.

Und einmal mehr fungiere ich als Sackgass und lasse das Stöckchenspiel hier enden – die Idee mit den einzelnen Worten als Fragen wurde aber gespeichert, ist eigentlich ziemlich interessant und vielfältiger.

14 Kommentare zu “Liebster Blog Award”

    1. ich hasse korrekturlesen 😀 manchmal scheint es aber nicht schlecht zu sein^^ danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert

  1. Zu 1. Größenwahn… ich nenne es Größenwahn… 😀
    Zu 5. Unterschreib ich so… aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich glaub gar nicht wissen, was sie da zusammenmixt 😛

    Zu 6 und 7 ist mir irgendwie nur eine sehr zynische Verkettung von Ereignissen eingefallen xD

      1. Cyanide sind u.a. Salze der Blausäure. Hochgiftig. Setzt sich an ein Enzym des Mitochindriums, welches daraufhin keinen Sauerstoff aktivieren kann -> Hemmt die Zellatmung, was schlussendlich zu innerem Ersticken führt.

      2. Ist völliger Quatsch, dass Cyanide diese Verunstaltung hervorrufen. Diese Legende bezieht sich ebenfalls auf Cyanid in Salzform, ist also NICHT korrosiv. Da ich James Bond nicht abkann, hab ich kurz nachgeschaut und scheinbar wird in diesem Fall „hydrogen cyanide“ als Ursache dieser Verunstaltung verwendet bzw. Cyanid in Säureform, wenn ich das richtig verstanden hab. Cyanid in Säureform ist wenig potent als Zitronensäure.. also nix mit „Schmilzt dein Gesicht weg!“ 😀

      3. uh, haben wir trotzdem den Bond-Bösewicht erkannt? 😉
        wie gesagt angeblich – dieses kleine Wörtchen impliziert, dass ich mir diesen Filmfehler durchaus bewusst bin
        genau genommen, ich war damals mit nem Chemiker im Kino, der mir erstmal einen viertelstündlichen Vortrag darüber gehalten hat… 😀

  2. 1) Könnte doch auch Realismus sein?!
    2) Wobei: ein Superheld aus Schaben??????
    8) AH!!! Einer meiner Lieblingsfilme! Und bisher war ich die einzige, die ihn in meinem Umkreis erwähnt bzw. überhaupt kennt! Danke!!!!
    11) Ja, ja! Da ist sie wieder!

    1. mir kennet alles außer hochdeudsch! 😀
      😀 geht/ging mir recht ähnlich^^ hab den einer handvoll Personen gezeigt und alle waren entweder begeistert oder haben ihn gehasst 😀

Kommentar verfassen

