Serienmittwoch #6 & #7

centurion-cylon-de-battlestar-galactica

#6 Gibt es Serien, die ihr komplett auf DVD habt oder auch nur teilweise und welche sind das und wieso gerade diese Serien?

Selbstverständlich! Meine Filmsammlung ist zwar sicher nicht die Größte (dürften wohl so 150-200 DVDs und Blu-rays sein), enthält aber dennoch einige Serien. Die erste größere Anschaffung (und nach Lost mein endgültiger Einstieg in das Medium Serie) in diesem Bereich war wohl die limitierte Komplettbox zu Battlestar Galactica. Vollständig habe ich allerdings außer BSG und Firefly keine Serien im heimischen Regal stehen. Zwischenzeitlich hatte ich zwar noch die Breaking Bad Komplettbox in limitierter Auflage, also dieses Fass, dass dann aber letztlich in meine nächste Monatsmiete umgewandelt wurde.

Mir persönlich ist gerade bei Serien, wie vielleicht schon bemerkt, v.a. auch die Aufmachung wichtig, dementsprechend sind die (auch diese ‚limitiert‘) Staffeln 1-3 von Game of Thrones das persönliche Highlight in meiner Sammlung. Staffel 4 ist zwar auch in meinem Besitz und Staffel 5 bereits vorbestellt, allerdings wurde das Digipack verkleinert und das Design leicht verändert, was mich durchaus stört.

Des Weiteren habe ich (limitiert) Star Wars The Clone Wars Season 1, in normaler Ausgabe Lost Staffel 4, Two and a Half Men Staffel 2, Boardwalk Empire 1 & 2, Hell on Wheels 1 & 2 (GB-Import; optisch zwar nicht so schön wie die deutsche Fassung, aber ohne den unfassbar hässlichen FSK-Aufklebern und deutlich billiger) und von der Freundin noch das Digipack zur ersten Prison Break Staffel geklaut – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

In näherer Zukunft, ein extrem relativer Begriff, sollen vermutlich Dexter (es gibt eine wunderbare Komplettausgabe mit den DVDs in Form der Blutplättchen), True Detective (Steelbook) und Rom folgen – und selbstverständlich braucht müssen auch die einzelnen Staffeln noch ergänzt werden!

#7 Guckt ihr deutsche Serien? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso nicht?

Nein. Das meiste spricht mich thematisch einfach nicht an. Ich schaue keine/kaum Krimis, habe islang nur einen Tatort gesehn (den ich ziemlich langweilig fand), und habe zwar auch Stromberg beendet, allerdings nur weil ich diese Figur dermaßen unsympathisch fand, dass ich den Sturz, der zwangsläufig kommen musste, nicht verpassen wollte.

Als Kind wurde zwar gerne bei Komissar Rex oder Unser Charlie reingeschaut, aber auch damals war das schon relativ langweilig und nur aufgrund der Tiere habwegs interessant.

Dem Tatortreiniger wollte ich zwar noch eine Chance geben, allerdings habe ich noch eine ganze Menge anderer Serien zu sehen, die einfach weiter oben auf der Liste stehen.

7 Kommentare zu “Serienmittwoch #6 & #7”

  1. Huhu,

    Clone Wars hab ich irgendwie nie geguckt.

    Kommisar Rex und Unser Charlie hab ich auch immer mal wieder gesehen. Mochte es ganz gern. Rex kommt aber offenbar aus österreich. He, he.

    Jedenfalls fand ich sie aber beide ganz gut, aber nicht überragend.

    LG Corly

    1. echt? 😀
      ich hab lange Zeit gedacht, dass Columbo auch deutsch wäre, v.a. wegen dem Namen des Darstellers, aber hat sich leider ebenfalls als nicht-deutsch herausgestellt 😦
      die beiden Serien wurden irgendwann mit 7 oder 8 gesehn (wenn nicht sogar noch früher), ich hab nicht genug Erinnerungen um eine fundierte Bewertung zu machen 😀 aber die Genres sprechen mich heute auch nur noch bedingt an^^

      1. Ja, da vertut man sich ja ganz schnell. Ich hatte letztens auch ne Serie, wo ich überzeugt war, dass sie deutsch war und sie es doch nicht war. Was war das denn noch gleich?Hör mal wer da hämmert glaub ich. Aber da erkennt man ja eigentlich schon an den Schauspielern und so, dass die nicht deutsch ist. He, he. Heutzutage hab ich auch schon lange keine neuere deutsche Serie mehr gesehen. LG Corly

      2. Ja, genau deswegen war das wohl auch bei mir so ein Geistesblitz mit dem Gedanken, dass das wohl eine deutsche Serie ist.

Kommentar verfassen

