Media Monday #249

media-monday-249

Ein großes Jubiläum des Media Mondays steht bevor! Aber ehe ich die deswöchentlichen Fragen beantworte, möchte ich kurz die Aufmerksamkeit auf einen Beitrag meinerseits zur derzeitigen politischen Debatte in Deutschland richten – der Dank Lügenpressenrufen sogar nicht einmal Off-Topic ist.

1. Weil es heute so schön passt: Bei technischen Problemen mit meinem Blog würde Tante Google sich sicher als hilfreich erweisen.

2. Harry Potter 4-6 wird – wie ich finde – seiner Vorlage absolut nicht gerecht, da nichts von dem Detailreichtum und Charme der Bücher haben und auch unabhängig vom Franchise schlicht und ergreifend schlechte Filme sind.

3. Davon ausgehend, dass ____ .

4. Alles redet über Batman und Superman. Ich für meinen Teil habe ihn noch nicht gesehen.

5. Müsste ich euch mal so ein richtig tolles Buch empfehlen würde ich zunächst nach dem Genre fragen. Im Bereich der Fantasy würde ich vermutlich auf Yancys Monstrumologen als erstes zu sprechen kommen (oder dem Geheimtipp: The Lord of the Rings), als Krimi Harris Fatherland, den Klassiker Gatsby oder, was ich gerade lese und was auf den ersten Seiten empfehlenswert ist, die Romanvorlage zu DiCaprios Oscargewinn, The Revenannt.

6. Während ich beispielsweise Taken richtiggehend großartig fand, konnten mich spätere und frühere Werke von Luc Besson leider nicht annähernd so überzeugen, weil er meist zwischen Welt- und Kreisklasse schwankt. Eine Filographie (als Regisseur und Produzent), die auf der einen Seite Leon und Das fünfte Element, auf der andern Seite Transporter oder Taken 2 enthält ist irgendwie schwer zu begreifen.

7. Zuletzt habe ich mit der Zweitsichtung der fünften Game of Thrones Staffel begonnen und das war ____ , weil es in zwanzig Tagen endlich weitergeht!

Advertisements

8 Kommentare zu “Media Monday #249”

    1. 😀 lohnt sich definitiv 😉 auch wenn die vierte mMn besser war
      irgendwie gefallen mir aber alle GoT Folgen bei der Zweitsichtung besser als bei der ersten^^

      1. ahhh, klar, stimmt 😀
        fand die Folge aber irgendwie ein wenig enttäuschend^^
        nach der großartigen Schlacht-Episode der vierten Staffel an der Mauer war der Kampf viel zu hektisch, schlecht geschnitten usw
        vllt wirkt sie aber bei der Zweitsichtung besser^^

      2. Also die Schlacht auf der Mauer fand ich auch besser, aber war irgendwie verwirrend und dann doch wieder cool, dass da auf einmal Zombies mit rein mischen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s