COM: BUMM! KRAPUFF! BÄÄÄÄNG BÄÄÄNG!

b_cover2

Anmerkung: Hab erst im Nachhinein gesehn, dass es sich ursprünglich um ein Gewinnspiel handelte und dass Frage 6 ein Lückentext war – entsprechend zwei Antworten von mir.

Zwischen Prüfungen und Strand mal wieder ein Lebenszeichen: Ein von Franzi via Moviepilot übermitteltes Stöckchenspiel – in aller Kürze:

1. Beschreibe das Genre Actionfilm in einem Wort!

Schnell.

2. Wer ist dein liebster Actionfilm-Regisseur?

Hier müsste man erstmal über die Genre-Grenzen sprechen – und hier sehe ich eigentlich schon das Action-Genre als solches nicht gegeben. Christopher Nolan und Sergio Leone sind so ziemlich meine liebsten Regisseure und die meisten Filme der beiden ließen sich meist auch als Action-Filme sehen, entsprechend würde ich noch am ehesten mit denen gehen. Oder Guy Ritchie!

3. Welche Filmexplosion hat deinen Subwoofer an seine Grenzen getrieben?

Der Sound der seismischen Bomben aus Star Wars Episode II: Attack of the Clones war recht geil.

4. Welche scheppernde Actionszene ging dir am meisten unter die Haut?

Den Angriff auf Pearl Harbor im gleichnamigen Film fand ich enorm heftig – es ist auch die einzige Szene, die mir in Erinnerung blieb; neben der etwas merkwürdigen Liebesbeziehung.

5. Welcher ist dein liebster Faustkampf im Film?

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes in Guy Ritchies actionreicher Adaption des Stoffs.

6.1 Bei „Hot Fuzz“ habe ich Lust auf mehr Actionfilme mit Schwänen und Miniaturdörfern bekommen.

Freut mich für den mir unbekannten Moviepiloten, der diese Fragen erstellt hat 🙂 Hot Fuzz hat Spaß gemacht, von den zwei der drei Filmen der Cornetto-Trilogie, die ich gesehen habe aber der schlechteste – Shaun of the Dead war besser!

6.2 Bei Taken habe ich Lust auf mehr Actionfilme mit diesem kompromisslosen Stil bekommen.

7. Wer ist die beste One-(Wo)man-Army?

Der größte Krieger aller Zeiten: Achilleus!

Advertisements

2 Kommentare zu “COM: BUMM! KRAPUFF! BÄÄÄÄNG BÄÄÄNG!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s