Media Monday #158

Uuuund der Hatrick ist voll: drei nichtssagende Lückenfüller-Artikel in Folge ohne was eigenes. Und diese Woche wird auch nichts folgen. Aber nächste. Ganz sicher. Bin sehr optimistisch. Meine dritte Runde des Media-Mondays, zu den Fragen und Regeln geht es hier.

1. Der coolste Westernheld ist und bleibt Charles Bronson, denn Harmonica ist die verdammt nochmal abgebrühteste Sau im Wilden Westen.

2. Die Serie Lost hat in dem Moment stark nachgelassen, als (ACHTUNG, SPOILER ZU ICH GLAUBE STAFFEL 4) auch noch Zeitreisen integriert wurden, weil es einfach zu abgefahren wurde und das sehr enttäuschende Ende letzten Endes wohl der einzige halbwegs plausible Erklärungsansatz für zahlreiche eher merkwürdige Handlungsstränge.

3. Wenn in Filmen Engel in Erscheinung treten lässt das einige mir gerade einfallende Beispiel (Knowing mit Nicolas Gage) extrem stark nach.

4. ______ würde ich mir nicht einmal unter Zwang ansehen, denn ______ . Wenn jemand nicht bereit ist, einen Film unter Zwang anzusehen, dann scheint der Erzwingende nicht sehr kompetent in der Auswahl seiner Druckmittel zu sein. Nicht anschauen werde ich mir solchen nur auf Skandal getrimmten Unsinn wie Feuchtgebiete oder das Schweigersche/Schweighöfersche/Undwiesiesonstnochalleheißen Neue Deutsche Kino – außer natürlich die Argumente des Gegenübers sind gut genug.

5. Es gibt heutzutage in Filmen wirklich viel zu wenig Kreativität, Handlung, Atmosphäre, tatsächliche Schauwerte.

6. Buch-Verfilmungen und Comic-Adaptionen sind ja groß in Mode, aber wieso kommt eigentlich niemand mal auf die Idee, mal wieder einen eigenen Stoff zu verwirklichen, der nirgendwo abgekupfert wurde? Oder zumindest eine Serie zu Robert Harris Vaterland oder Joe Abercrombies First-Law-Trilogy zu machen.

7. Zuletzt gesehen habe ich in meinem Himmel und das war lohnend, weil Jackson einen zwar etwas kitschigen, aber doch berührendes und emotionales Werk schuf .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..