Media Monday #199

Mein 99. Beitrag ist der 199. Media Monday! Und nein, ich habe sicher nicht einen anderen Beitrag gelöscht und noch einige halb fertige nach hinten verschoben, dass die Nummer 100 ein besonderer Film bzw. Beitrag wird (vermutlich außerkoren wurde Scott Pilgrim 😉 )

1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur ____ aus ____ machen sollen, denn ____ . Better Call Saul ist eigentlich ein ziemlicher Volltreffer, wenn es auch stilistisch häufig sehr (zu?) nah an Breaking Bad angelegt ist. Was sicher auch noch kommen wird, ist eine Sequel-Serie zu Game of Thrones, da steckt einfach zu viel (finanzielles) Potential drinnen. Da Disney die Star Wars-Kuh noch ordentlich melkt, wird man wohl auch mit einem Start im boomenden Serienmarkt rechnen dürfen. Fehlt mir eigentlich nur eine Fortführung von Firefly – ob als Ableger, Sequel, Prequel, Reboot oder sonst was, ist mir eigentlich relativ schnuppe, Hauptsache die Serenity fliegt wieder und der Charme und Spirit der alten Folgen wird beibehalten.

2. Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft wäre ja mein absolutes Traumauto, weil (das muss man jetzt nicht begründen, oder?). (alternativ: Motorrad, Flugzeug etc. = allgemein Fortbewegungsmittel)

3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich womöglich mit einem Stark-Familienmitglied aus Game of Thrones.

4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil brauch keinen Welttag um ein gutes Buch zu würdigen. Ohne diese Frage hätte ich vermutlich nichts davon mitbekommen.

5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab ist evtl. dieses hier, auf das ich ziemlich bald auch antworten werde. Die Songs sind rausgesucht, muss sie nur noch ausformulieren. Ach und bei dem hier will ich auch noch mitmachen.

6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wäre das wohl ____ , denn ____ . Früher wollte ich immer mal Michael Ballack oder Lukas Podolski abgrätschen.

7. Zuletzt gesehen habe ich Pokemon Schwarz und Weiß (die Serie) und das war ziemlich unterhaltsam, weil die Serie einfach Kult ist (wenn auch objektiv betrachtet alles andere als gut). Man muss allerdings festhalten, dass Ash Ketchum der vermutlich schlechteste Trainer aller Zeiten ist! Außerdem gibts da sogar eine ganz nette Meta-Referenz, wenn seine Mutter sich fragt, wie groß er wohl sein wird, wenn er von seiner erneuten Reise zurückkehrt.

4 Antworten zu “Media Monday #199

  1. Der DeLoreen wird heute besimmt noch ein paar mal auftauchen. Der kann seine Parkplatzprobleme natürlich auch elegant lösen, indem er 10 Jahre vorher zum Einkaufen fährt … Sind auch die Spritpreise günstiger …

  2. Der DeLorean taucht garantiert öfters auf 😉
    Zu Star Wars gibt es ja schon Serien… und ich denke, bei GoT werden sie so einen Mist auch machen.
    Bayernspieler darfst immer verhauen *lol*

  3. Bei der 6. Frage würde ich mich sogar hinten anstellen wollen.
    Zur 1: Der Teil mit GoT wäre auf gewisse Weise reizvoll, gerade wenn man bedenkt, wie viel unentdecktes noch in der Welt steckt, das sicher spannend zu erkunden wäre…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..