Media Monday #184

Neues Jahr, neue Woche, neuer Media Monday.

1. Spätestens wenn die Sneak heute abend anläuft, wird es mich wieder ins Kino treiben, denn ich hoffe auf Black Sea oder Birdman. Was mich sonst noch ins Kino treiben wird, gibt es hier zu lesen.

2. ____ hätte sich besser nie in einen Regiestuhl gesetzt, schließlich ____ . Mir fällt kein Regisseur ein, dem ich pauschal die Existenzberechtigung absprechen würde. Auch Michael Bay oder Roland Emmerich haben durchaus den ein oder anderen Moment erschaffen, den ich nicht missen möchte und allein schon die finanziellen Erfolge ihrer Filme geben ihnen recht. Evtl. könnte man Til Schweiger vorwerfen, das restliche deutsche Kino mit seinen Werken zu erdrücken, jedoch wäre das wohl ein weit hergeholter Vorwurf.

3. Ich glaube, die/der SchauspielerIn, von der/dem ich die meisten Filme kenne, müsste wohl Ewan McGregor sein, denn er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler – auch wenn seine Filmographie durchaus ihre Höhen und Tiefen hat..

4. Gnadenlos unterschätzt, wünsche ich mir ja für das vor uns liegende Jahr, dass Superhelden-Kino etwas zurückgeschraubt wird.

5. Bettlektüre, U-Bahn-Lektüre, Urlaubslektüre und so weiter und so fort. Ich persönlich lese ja am liebsten düstere und konsequente (High-)Fantasy im Stile von Abercrombie oder Yancey. Gegen lockere Unterhaltung im Stile von Douglas Adams oder zum x.ten Mal die Harry Potter Reihe habe ich aber auch nichts einzuwenden..

6. Jetzt braucht es eigentlich nur noch eine Fortsetzung zu Firefly, ist 2015 schließlich gepflastert mit zweiten, dritten, vierten, fünften, siebten Filmen. Außerdem ____ . Es ist vollkommen egal ob als Film oder Serie, ich will einfach nur dieses wunderbare Raumschiff wieder über die Mattscheibe flimmern sehn!

7. Zuletzt gesehen habe ich den Anfang der zweiten Dexter Staffel, die zwar sehr mittelmäßig anfängt, bei der sich aber die nächsten beiden Folgen stark steigern. Der düstere Begleiter (S02E03) ist schließlich ein poetischer Leckerbissen, an dessen Niveau sich die restliche Staffel hoffentlich orientieren wird und das war ____ , weil ____ .

PS: Ein gutes Neues!

9 Kommentare zu “Media Monday #184”

  1. So weit ist der Till – Vorwurf gar nicht hergeholt 🙂
    Punkt 4 unterschreibe ich 🙂
    Bevor die Firefly nochmal abhebt, müssen die Fans das wohl selber finanzieren 😉 Der Captain ist andersweitig sehr beschäftigt mit Detectice Beckett 😉

    1. an Crowdfunding für Firefly würde ich mich sogar beteiligen 😀
      und Castle kann er ruhig abblasen, wenn dafür sein Schiff wieder abhebt 😛

      1. Wer weiß… Kannst ihn ja mal fragen, ob er wieder an board der firefly geht, wenn man ein Crowdfunding einberuft 😉

  2. Für eine „Firefly“-Fortsetzung setze ich mich auch ein, doch ich befürchte dass man da neben den Comics nichts mehr sehen wird…

Kommentar verfassen

